Trails

Ausser die Regionale MTB Route Schaffhauserland Route 50 gibt es im Raum Schaffhausen keine offiziellen Trails.

Diese Route geht durch eine wunderschöne Gegend und macht bestimmt manchem Touren-Mountain-Biker Spass.
Von den 159km sind 75km ungeteert und ein Kilometer Singletrail.
Wäre doch schön wenn in Zukunft noch ein paar Kilometer Singletrails dazukommen könnten.

Wir freuen uns aber auch schon auf den Wanderwegen geduldet zu werden.
Damit dies so bleibt, bitten wir Euch die folgenden Ausarbeitungen und Empfehlungen von diversen Gruppen die wir hier Publizieren zu respektieren:

Gemeinde Merishausen

Laengenberg_MeterWeg_Plakation_01
Längenberg Meterweg

Die IG Bike Merishausen hat Anfangs 2013 mit den Jägern und der Gemeinde Merishausen verschiedene Ansätze zur Harmonisierung Vereinbart. Dabei wurden keine Verbote gesprochen, sondern nur Empfehlungen!

Hagen_Plakation_01  Hagen_Plakation_02

Verbote

Das einzige Verbot das es schon seit längerem in der Gemeinde Merishausen gibt ist der «Eselsrücken» bei Merishausen. Diese Strecke befindet sich im Naturschutzgebiet.
Das Gebiet selbst ist bekannt wegen Ihrer schönen Blumenwiese und wird schon länger von uns örtlichen Bikern gemieden:

Förderverein zur Schaffung und Pflege von Mountain-Bike-Strecken