Bike Usfahrt

Egal was auch die Wetterfee erzählt, biken geht bei jedem Wetter. So trafen wir uns bei der Petri-Wiese für eine Ausfahrt ins Nachbarländle.
Dabei fuhren wir anfangs noch über trockene Trails durch den Schaare Wald an den alten Wallbauten der Römer entlang.
Bei Diessenhofen querten wir die alte Rheinbrücke um nach Gailingen zu gelangen.
Beim Aufstieg auf den Rauhenberg ging es bis zur ersten Anhöhe noch dem Fahrradweg entlang. Danach weiter über Singletrails bis zum Aussichtspunkt mit Blick nach Ramsen.

 

Die Abfahrt der Grenze entlang bis zum Rhein geht zügig. Bis ganz zum Rhein hinunter gibt es als Höhepunkt noch ein paar recht knackige Passagen, die doch einiges an Bike-Beherrschung benötigen.
Als wir dann am Rhein angelangt waren, kam doch noch die angesagte 4 Uhr Wetterfront und deckte uns ein wenig mit Wasser ein.
Die Rückfahrt führte wieder durch den Schaaren Wald. Mit dem vielen Wasser waren dann die Trails um so spannender zu fahren.

Es hat Spass gemacht und wir hoffen bei der nächsten Ausfahrt am 29.Juni auf besseres Wetter 🙂